Drucken

„Singen unterm Regenbogen“

Bunt ging es zu beim diesjährigen Sommerfest der Kita St. Pius.

Nach dem Motto: „Singen und Feiern unterm Regenbogen“ begrüßten die Kinder mit kräftigem Gesang ihre Familien und Gäste. Nach der Vorführung der Krippenkinder zeigten die Vorschulkinder ihre tänzerischen Fähigkeiten mit dem Lied „Alle Kinder haben Träume“, wobei Choreographie und Liedauswahl aus einer Idee der Kinder entstanden sind. Weiter ging es  mit dem kleinen Theaterstück „Der Streit der Farben .“ Zum großen Finale wurden von den Kindern ein bunter Fallschirm, Regenbogenbänder, Tücher und Luftballons geschwungen und Seifenblasen tanzten durch die Luft.

Nach der mit viel Applaus bedachten Aufführung konnten sich alle am Mitbringbuffet oder mit Bratwürsten stärken, gemütlich beisammen sein und sich an verschiedenen Aktionen, wie z.B.: Kinderschminken, Wasser-wettspiel, kreatives Gestalten in der Holzwerkstatt, Dosenwerfen…., erfreuen. Zum Abschluss des Festes führte das Schattentheater Kolja das Stück „Das Waldhaus“ im Pfarrheim St. Pius auf.