Drucken

Liebe Eltern,

die Lockerungen in der Corona-Krise gehen weiter voran.
Nach den Vorschulkindern und deren Geschwistern, ist für 15. Juni geplant die Kinder wieder in der Kita aufzunehmen, die 2021/2022 in die Schule kommen und die Krippenkinder, die im September 20 in den Kindergartenbereich wechseln.
Gemeinsam mit den Vorsitzenden unseres Elternbeirates und dem Träger haben wir die nächsten Wochen besprochen und versucht eine grobe Planung von Angeboten zu erstellen.

 

Da alle größeren Veranstaltungen und Feste nicht stattfinden können, müssen wir auf folgende geplanten Aktionen verzichten:

Für den Vorschulausflug suchen wir nach einer gruppeninternen Lösung. Die Termine hierfür stehen schon fest:

Da wir keine Gruppen mischen dürfen, bleibt die jeweilige Gruppe für die kleineren Kinder an diesem Tag geschlossen.
Das Übernachtungsfest der Vorschulkinder kann nicht in der gewohnten Weise stattfinden. Wir werden dennoch versuchen, eine Möglichkeit zu finden, unsere Großen in einer besonderen Form zu verabschieden.

Fotograf

Leider mußten wir auch die Fototermine Anfang April absagen. Nun hat uns das Fototeam Erhardt eine Lösung vorgeschlagen, die es trotz Abstandsregeln ermöglicht Aufnahmen von Kindern zu machen.
Hier suchen wir mit dem Elternbeirat nach einem geeigneten Termin nach den Pfingstferien.

Zum Ausflug, dem Fotografen und dem Abschlußfest erhalten alle Eltern und Vorschuleltern noch genaue Informationen.

Schließtage an Pfingsten

Die Woche nach dem Pfingstwochenende war als Ferienwoche geplant. Diese entfällt. So haben die Kinder, die kommen dürfen, nicht schon wieder eine Unterbrechung.

Mittagessen-Hygienekonzept

Ab dem 02.06.2020 kann wieder ein warmes Mittagessen bestellt werden. Hierzu ist eine Hygienekonzept erstellt worden. Alle, die dieses noch nicht haben, finden es im weiteren Anhang.

Kooperation mit den Grundschulen

Ob noch Termine für die Vorschulkinder in Kooperation mit den Grundschulen stattfinden, konnten wir noch nicht klären.

 

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles alles Gute und viel Gesundheit


Christine Dietrich
Kita-Leitung St. Pius