Kiga-Team

Uschi MetzHallo mein Name ist Uschi Metz.

 Ich bin Erzieherin und arbeite seit November 2011 in der Bärengruppe.

Ab Sept 2015 veränderte sich mein Aufgabengebiet und betreute die Kinder in der Mittagsbetreuung.

Im Herbst 2018 kehrte ich in die Bärengruppe zurück. Ich freue mich als Gruppenleitung gemeinsam mit Stephanie Herteux Ihre Kinder im pädagogischen Alltag auf dem Weg bis zur Einschulung zu begleiten.

.

Stephanie HerteuxHallo, mein Name ist Stephanie Herteux.

Als Berufspraktikatin bin ich im Jahre 2002 schon in das Kita-Team eingestiegen.

Durch die Geburt meiner drei Kinder und der anschließenden Elternzeit gab es Unterbrechungen in meiner beruflichen Laufbahn.

Jetzt arbeite ich als Erzieherin in Teilzeit und Gruppenleitung in der Bärengruppe, der das Bauzimmer sowie der Forscherraum angehören.

Ich freue mich, Ihre Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen und begleiten zu dürfen.

Silke SferrazzoMein Name ist Silke Sferrazzo.

Ich bin gelernte Kinderpflegerin und arbeite seit Dezember 2002 in der Kita St. Pius.

Hier unterstüze ich meine Kolleginnen im Bauraum (Bärengruppe) und im Forscherraum.
In beiden Räumen macht es mir sehr viel Spaß die Kinder auf ihrer Reise in ihrer Selbständigkeit zu unterstützen.

Außerdem bin ich in der Mittagsbetreuung tätig. Hier ist es mein Ziel, den Kinder eine ausgewogene Ernährung näherzubringen.

Saskia SpahnHallo, ich heiße Saskia Spahn.

Ich bin 20 Jahre alt und arbeite als Vorpraktikantin in der Marienkäfergruppe.
Seit September 2018 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin in Würzburg an der Euroakademie begonnen.

Nicole ChristMein Name ist Nicole Christ.

Ich arbeite seit 2012 als Kinderpflegerin mit Kinder von 3 bis 6 Jahren im Kindergartenbereich.

Ich bin Teilzeitkraft in der Igelgruppe (Theaterzimmer).

Sehr gern  arbeite ich auch in der Holzwerkstatt, da es mir viel Spaß und Freude bereitet, kreativ zu arbeiten und die Ideen der Kinder umzusetzten.

Isolde SchmittHallo, mein Name ist Isolde Schmitt.

Ich bin Erzieherin und arbeite seit 25 Jahren in unserer Einrichtung. Zurzeit bin ich in der Marienkäfergruppe als Zweitkraft tätig.

Franziska MllerHallo, mein Name ist Franziska Müller.

Ich bin seit September 2017 in der Einrichtung.

Dort arbeite ich als Gruppenleitung in der Marienkäfergruppe gemeinsam mit einer weiteren Erzieherin und einer Vorschulpraktikantin.
Zu der Marienkäfergruppe gehört das Atelier sowie das Buchstaben- und Zahlenzimmer.

Emanuela EdelmannHallo, mein Name ist Emanuela Edelmann,

ich bin Kinderpflegerin und arbeite seit September 2007 hier in der Kita St. Pius.

Seit September bin ich für das Bistro verantwortlich. 

Mein Schwerpunkt ist die Kinder beim Frühstücken zu begleiten und ihnen die gesunde Ernährung näher zu bringen.

Mir ist es dabei wichtig, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern.

Daniela Becker

Hallo, ich bin Daniela Becker

und seit September 2018 als Erzieherin in der Kita St. Pius.

Seit vielen Jahren kennen mich die jeweiligen Vorschulkinder von ihren Besuchen in der Tagespflege des Seniorenzentrums „St. Martin“, wo sich „Alt und Jung“ monatlich auf gemeinsame Entdeckungsreise begeben haben.

Nun bin ich seit diesem Kindergartenjahr als Erzieherin in der Mittagsbetreuung und an zwei Vormittagen, sowie an fünf Nachmittagen in der Igelgruppe tätig.

Ich freue mich darauf, die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.

Christine Dietrich

Ich heiße Christine Dietrich.
Seit Ende meiner Ausbildung 1989 arbeite ich als Erzieherin in unser Kindertagesstätte.
2005 übernahm ich hier die Funktion der Einrichtungsleitung.
Seit September 2015 bin ich vom Gruppendienst freigestellt und arbeite gruppenübergreifend hauptsächlich im Bereich Kindergarten.

Meine pädagogischen Schwerpunkte sind die religiöse, musikalische, sprachliche Erziehung Ihrer Kinder und die Natur- und Umweltpädagogik. Ich leite den Vorkurs Deutsch, biete Traumland- und Yogastunden an, arbeite in der Holzwerkstatt und beginnen jeden Morgen den Tag mit Ihren Kindern in der Frühgruppe.

Meine weiteren leiterischen Tätigkeiten sind Personalführung, Elternarbeit, Zusammenarbeit mit unserem Trägerverein St. Pius und Verwaltungsarbeiten nach dem Bayerischen Bildungs- und Betreuungsgesetz (BayKiBiG).

Besonders wichtig ist mir bei meiner täglichen Arbeit, die Begegnung auf Augenhöhe mit den kleinen und großen Personen unserer Kindertagesstätte St. Pius.

Barbara VlkerHallo, mein Name ist Barbara Völker.

Ich bin seit April 1990 als Kinderpflegerin in der Kindertagesstätte St. Pius tätig.
Mit Geduld und Freude begleite ich die 3- bis 6jährigen durch den Kindergartenalltag.

Besonderen Spaß macht es mit den Kindern im musischen Bereich zu arbeiten.

Außerdem wirke ich schon einige Jahre in der Mittagsbetreuung mit.

Seit September 2018 bin ich nun auch mitverantwortlich für die Schulkindbetreuung. Es ist eine neue Herausforderung, die ich mit Spannung und Freude gerne angenommen habe.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.