Erst Kaufladen, dann Eisdiele und was kommt nun in den unteren Bereich der Spieleburg in der Theaterwerkstatt?  Unsere Kinder mußten nicht lang überlegen. Es ist bald Adventszeit – also ganz klar: “WIR GESTALTEN EINEN EIGENEN WEIHNACHTSMARKT”. Und so wurde im Atelier gebastelt, in der Holzwerkstatt gesägt und genagelt und in der Nähwerkstatt aus bunten Stoffen Weihnachtsbäume genäht. In den Krippengruppen entstanden Orangenzucker und Weihnachtsbaumanhänger. Und natürliche durften auch leckere Lebkuchen nicht fehlen. Am Donnerstagmorgen vor den Weihnachtsferien öffnete der Weihnachstmarkt in der Theaterwerkstatt seine Pforten und viele Eltern standen schon bereit um mit den kleinen Verkäufern über die Preise zu verhandeln. Zudem ludt adventlicher Punsch zum Verweilen und Erzählen ein.

Am Ende zählten die für die Kasse verantwortlichen Kinder die vielen “Euros” und alle konnten wir uns über eine Spende von 225 € freuen.