Im Rahmen der Verkehrserziehung wurden unsere Vorschulkinder am Donnerstag, den 14.Februar 2019 von den Polizisten Herr Helfrich und Herr Friedel mit ihrem grünen Polizeiauto besucht.
Auf spielerische Weise erfuhren die Kinder was ein Polizist alles dabei hat, wenn er unterwegs ist.
Aus einem großen Koffer durften die Kinder Taschenlampe, Handschellen, Pfefferspray und Kreide, zum Nachzeichnen eines Unfalls, kennenlernen.

Nach einer Geschichte, übten sie den Notruf zur Polizei oder Feuerwehr am Telefon und erfuhren so, dass diese in jeder Gefahrenlage zur Stelle sind.
Durch verschiedene Bildgeschichten lernte die Vorschüler das richtige Verhalten im Auto und als Fahrradfahrer.

Dann ging es nach draußen um das sichere Überqueren der Straße zu üben. Voller Konzentration und Freude schauten die Kinder nach links, rechts, links bevor sie losgingen.

Aber endlich war es soweit und die Kinder konnten endlich das interessante Polizeiauto besichtigen.
Nach zwei Stunden ging ein spannender und abwechslungsreicher Vormittag mit Blaulicht und lautem Tatütata zu Ende, der den Vorschülern bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird.