Alle Jahre wieder sind in der Lohrer Innenstadt fleißige Weihnachtswichtel unterwegs, um die aufgestellten Weihnachtsbäume zu schmücken. Zu diesen Wichteln gehören auch unsere Vorschulkinder, in diesem Jahr 28 Stück.

Schon lange haben sie im Vorhinein in der Nähwerkstatt rote Herzen aus den verschiedensten Stoffen  genäht und ihrer Fantasie beim Besticken der Herzen freien Lauf gelassen. Auch Zuckerstangen und Sterne drehten sie aus weißen und roten Pfeifenputzer.

Dann stand der große Tag, für diesen sie so viel gearbeitet hatten, vor der Tür. Schwer bepackt und Weihnachtslieder singend, fuhren wir mit dem Bus zum ZOB. Im Voraus haben sich unsere „Großen“ schon Gedanken gemacht, welcher Tannenbaum es denn seien soll. Sie hatten sich für den vor der Polizeiwache entschieden. Die Begründung: „Die Polizei kann darauf aufpassen, dass kein Herz gestohlen wird.“ Eifrig machten wir uns, unterstützt von städtischen Bauhofmitarbeitern, die mit einer großen Leiter anrückten, an die Arbeit. So kamen wir bis ganz hinauf zur Spitze, an dieser nun auch ein wunderschöner Stern hing. Als die Tüten geleert waren, stellten wir uns noch mal alle um den toll geschmückten Weihnachtsbaum, sangen ein Abschlusslied und kehrten in unsere Kita zurück.